Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 
Klassenfahrt nach Norddeich

Zurück zum Dachboden

Gleich zu Beginn des Schuljahres unternahm die Klasse 4b eine einwöchige Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Norddeich. Für einige war es zudem die erste Begegnung mit dem Meer. Auch wenn es an den ersten beiden Tagen einen ziemlich "stürmischen" Empfang gab, so war es dennoch für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

Nach dem Frühstück hieß es Ausschau halten nach dem Wasser (... wie weit haut das denn ab ???). Anschließend gab es Lehrreiches bei verschiedenen Unternehmungen, z.B. Besuch des Maritim Museums, der Seehundaufzuchtstation, ...) und nachmittags "ging" es ab auf den Spielplatz oder an den Strand.
Höhepunkte waren die abendliche Wattwanderung und der Ausflug zur Insel Norderney.

Hier eine kleine Auswahl an Eindrücken.

 

Zurück zum Dachboden