Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 

Patentag im
Tiergehege Kaisergarten


Zurück zum Dachboden


Am 13.09.2014 fand im Tiergehege Kaisergarten der Patentag statt. Die Klassen 2b, 3b und 4a haben auch eine Patenschaft übernommen und bekommen dafür an einem anderen Tag eine kostenlose Führung zu ihrem Patentier. Diese ist für die Kinder immer eine spannende und tolle Angelegenheit, auf die sie sich jedes Jahr freuen.
Frau Laufer und Frau Winbeck nahmen an der allgemeinen Patenführung teil und sahen neben den Patentieren der Klassen (2b: Pony Nelly, 3b: Esel Ayshe und 4a: Otterdame Pop) auch viele andere Tiere.
Das frühere Patentier Schneeeule Alva konnte bisher leider noch nicht wieder ins Tiergehege zurückkommen, da die finanziellen Mittel für die Reparatur der beschädigten Voliere noch nicht ausreichen.

Spenden nimmt der Förderverein dafür weiterhin gerne an:
Förderverein „Freunde des Tiergehege im Kaisergarten e.V.“

Bankverbindung:
Konto 143 008
BLZ: 365 500 00
Stadtsparkasse Oberhausen
Stichwort: Schneeeule Alva

Auch die Klassen, die kein Patentier haben, besuchen das Tiergehege und den Kaisergarten regelmäßig, da der Eintritt zum Glück (für Schüler, Eltern und Lehrer) kostenfrei ist.


Zurück zum Dachboden