Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 

Übernachtung 2009


Zurück zum Dachboden


Unsere Übernachtung

Am 19.06.09 war es endlich so weit. Die lang ersehnte Übernachtung in der Schule stand für die Klassen 2a, 2b und 4a auf dem Programm. Die Kinder waren alle so aufgeregt, dass sie schon vor dem eigentlichen Start um 18.00 Uhr in der Schule eintrafen. Jetzt ging es erst einmal darum den Schlafplatz auszuwählen (Wo liegst du?, Komm hierhin!) und ihn gemütlich einzurichten.

Zum Abendessen gab es für alle in der Aula Würstchen mit Toast, Gurken und Tomaten.


 
 
Anschließend konnten die Kinder auf dem Hof oder in den Klassen spielen. Die Geisterjagd war ganz schön spannend und gruselig. Alle Geister konnten erfolgreich verjagt werden.
Zum Glück !!!



 
Manche haben es sich schon sehr früh im „Schlafzimmer“ gemütlich gemacht. Als alle Kinder endlich in ihrem Schlafsack lagen, gab es zwei Gute-Nacht-Geschichten. Das Geflüster und Gemurmel hörte danach aber noch lange nicht auf.

Um 5.00 Uhr waren die ersten Kinder schon wieder wach und spielten UNO.
Nach und nach wachten alle auf, mehr oder weniger...

Vor dem Frühstück wurde schon fleißig eingepackt.

Um 8.00 Uhr gab es dann endlich Frühstück.
Hierbei war es wesentlich leiser als beim Abendessen.

Die Eltern holten um 9.00 Uhr ihre müden, aber zufriedenen Kinder ab.
Die meisten Kinder waren sich einig:
Wir wollen noch einmal in der Schule übernachten.

Fazit:
Es war ein tolles Erlebnis für alle.


 

Mehr über unsere Übernachtung finden Sie auf den Klassenseiten unter:
 
Klassen, Klasse 2a (Fr. Winbeck, Schuljahr 2008/2009)
und / oder
Klassen, Klasse 2b (Fr. Kätelhön, Schuljahr 2008/2009)


Zurück zum Dachboden