Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 

Weihnachtsfeier 2014


Zurück zum Dachboden


Am 11.12.2014 fand unsere Weihnachtsfeier in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums statt. Die einzelnen Klassen und das Ensemble hatten ein kurzweiliges Programm einstudiert:


Unser Programm


 
  

Weihnachtsfeier der Rolandschule
11.12.2014

 

Klasse 1a: Lichtertanz
Klasse 2a: Svenjas Weihnachtstraum
Klasse 2b: Tiere in der heiligen Nacht
Klasse 3a: Snowflakes
Klasse 3b: Der Nikolauskalender
Klasse 4a: Was wünschen die Kinder auf unserer Welt
Klasse 4b: Der Weihnachtsmann macht Pause
Ensemble: Rudolph, the red nose reindeer
 

 

Zwischen den einzelnen Beiträgen wurden Weihnachtslieder gesungen, bei denen das Publikum uns kräftig unterstützen sollte. Kinder der Klassen 2b, 3a und 3b flöten die Lieder teilweise mit. In der Pause konnten sich die Akteure und das Publikum am Stand der Schulpflegschaft stärken. Nach der Pause kamen sogar der Nikolaus und Knecht Ruprecht vorbei. In dem goldenen Buch standen aber nicht die Kindernamen, sondern die Namen der KlassenlehrerInnen. Der Nikolaus hatte sich im Vorfeld bei den Kindern über die LehrerInnen erkundigt.
Zum Abschluss standen noch einmal alle Kinder und Lehrer auf der Bühne und sangen gemeinsam In der Weihnachtsbäckerei. Anschließend wünschten die Kinder in verschiedenen Sprachen Frohe Weihnachten. Dabei schwenkten sie die entsprechenden Fahnen. Die Mitglieder der Schulpflegschaft kamen auch auf die Bühne und sangen noch eine Strophe der Weihnachtsbäckerei.

Hier können Sie ein kleines Video der Weihnachtsbäckerei sehen:
In der Weihnachtsbäckerei


Zurück zum Dachboden