Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 

Einschulung 2015


Zurück zu Fotoserien


Am 13.08.2015 fand die Einschulung der Erstklässler statt. Um 9.30 Uhr feierten wir einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst. Passend zum neuen, unbekannten Lebensabschnitt der Kinder hieß es: „Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Jos. 1,9). In der Erzählung ging es um eine kleine Raupe, die sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelte. Die Kinder der 2a, 3a, 3b, 4a und 4b gestalteten in der Aula eine Einschulungsfeier. Anschließend ging es zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Die Kinder waren ganz schön aufgeregt, aber glücklich, dass es endlich „losgeht“.


Zurück zu Fotoserien