Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 

Schullogo

Klasse 1a

Schuljahr 2017/2018

Schullogo


Die erste Schulwoche in der Fuchsklasse

Wir sind 27 kleine schlaue Füchse und seit nunmehr einer Woche Schulkinder an der Rolandschule.
Alles war ja so aufregend, denn es gab soooooo viel Neues für uns. Viele Lehrer und Betreuer, natürlich unser Klassenlehrer und ganz viele neue Kindergesichter, obwohl wir den einen oder anderen von ihnen bereits aus dem Kindergarten oder aus der Nachbarschaft kannten. Auch im Schulgebäude, auf dem Schulhof und dann im Klassenraum gab es jede Menge zu entdecken und kennen zu lernen.
Aber damit längst nicht genug. Am Freitag überlegten wir gemeinsam im Wochenabschlussgespräch, was wir denn nun in der ersten Schulwoche alles gelernt hatten. Was da schon alles zusammenkam:
Wir können uns bereits aufstellen und ohne zu rennen in den Klassenraum gehen, wir wissen wo unsere Garderobe ist, wo wir sitzen und wie wir einen Sitzkreis bilden. Wir zeigen auf, wenn wir etwas sagen möchten und haben auch schon erste Dienste übernommen. Schilder an der Tafel helfen uns, Regeln zu beachten. Der Tag beginnt immer mit einem gemeinsamen Begrüßungslied, das wir jetzt schon auswendig kennen. Außerdem haben wir natürlich auch schon einen Buchstaben und einige Zahlen gelernt. Und noch Vieles mehr.
So, den Rest sagen nun die Bilder. Da seht ihr in unseren Gesichtern, wie wir uns in der Fuchsklasse fühlen.

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?