Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
   
 

Schullogo

Klasse 2b

Schuljahr 2018/2019

Schullogo


Wir als Klasse 1a


Die Bärenklasse startet in das 2. Schuljahr

Nun ist die erste komplette Woche nach den Sommerferien vorüber. Wir freuten uns alle riesig auf das Wiedersehen und erzählten uns von unseren Ferien. Dabei entdeckten wir etwas Neues in der Klasse. Unter dem Motto „Die Bären gehen auf die Reise“ haben wir mit Hilfe einer großen Weltkarte unsere Urlaubsorte mit kleinen Fähnchen markiert. Diese Karte wollen wir nun immer am Tag nach den Ferien in unsere Mitte holen und sie aktualisieren. Wir sind gespannt, wie viele Fahnen am Ende der vierten Klasse auf unserer Karte zu sehen sind.

Außerdem wartete noch eine wichtige Entscheidung in der vergangenen Woche auf uns: Die Wahl des Klassensprechers und sein Vertreter. Vor der Wahl lernten wir zwei Wahlformate kennen und wir entschieden uns für die geheime Wahl. Jeder, der als Klassensprecher der Bären gewählt werden wollte, wurde auf der Tafel notiert. Dann bekamen wir ein kleines Blatt und wir konnten jeder zwei Namen aufschreiben. Das Auszählen der Stimmen war sehr spannend und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach dem letzten Stimmzettel stand fest, dass wir Louis als Klassensprecher gewählt haben und Ümit sein Stellvertreter sein wird. Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen in denen wir sicher viele neue Lerneindrücke sammeln werden.

image ? image ?

image ? image ?


Wir als Klasse 1a