Schullogo Schriftzug Rolandschule Wappen der Stadt Oberhausen
 

Schullogo

Klasse 4a

Schuljahr 2017/2018

Schullogo


Wir als Klasse 3a


Die Klassenfahrt

Aus Sririns Tagebuch:

Meine Klassenfahrt

Endlich angekommen, klatschen alle in die Hände. Ab auf den Spielplatz. Nach dem Spielplatz geht es endlich in die Zimmer. Die Zimmernachbarn sind auch ganz nett. Das Essen ist lecker. Jetzt waren wir viel zu brav. Ich streue einfach mal Salz in den Tee meiner Freundin. Langsam wird es dunkel, stockdunkel. Wir gehen herunter zur Nachtwanderung. Jeder sucht sich einen Partner. Ein paar Meter geht`s allein durch den Wald. Wir hatten viel Spaß dabei.

Leann schreibt:

Ich fand die Murmelbahn am besten, weil sie am meisten Spaß gemacht hat. Das Bogenschießen war auch cool und das Essen war sehr lecker.

Lea meint:

Das schönste Erlebnis während der Klassenfahrt war die Nachtwanderung. Es war 21.00 Uhr und ich habe mich auf die Nachtwanderung vorbereitet. Es ging los. Es war stockdunkel. Alle hatten Angst und waren leise. Ich hatte mir einen Partner ausgesucht. Das war meine beste Freundin Shirin. Jetzt mussten wir los, ein Stück ganz allein, ohne einen Erwachsenen, durch den Wald. Ich bin weinend dort angekommen. Endlich! Ich habe mich hingesetzt und mein Körper hat gezittert. Ich war ko. Das war mein schönstes Erlebnis.

Nele berichtet:

Wir waren vom 4.9. bis zum 6.9.2017 auf Klassenfahrt nach Nettetal-Hinsbeck. Wir sind angekommen und mussten noch warten. Bis wir in die Zimmer durften, waren wir in unserem Aufenthaltsraum und auf dem Spielplatz. Nach dem Mittagessen durften wir endlich in die Zimmer. Es gab auch eine Nachtwanderung. Wir mussten 50 m mit einem Partner oder allein durch den Wald laufen. Beim Bogenschießen habe ich auf schwarz, blau und weiß getroffen. Es war sehr schön in der Jugendherberge.

Justin erzählt:

Am Dienstag gingen wir zum Bogenschießen. Ich habe auf weiß, blau, schwarz und gelb getroffen. Es war wunderschön. Wir haben auch eine Murmelbahn aus Stöcken gebaut. Dabei mussten wir eine Rechtskurve, eine Linkskurve, einen Tunnel oder eine Brücke bauen. Ich habe einen ganz schweren Ast geholt. Wir haben auch eine Nachtwanderung gemacht. Dabei haben wir eine Eule gehört und komische Lichter gesehen.

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?

image ? image ?


Wir als Klasse 3a