Klasse 4b

Klasse 4b


Radfahrtraining

Am Montag, den 19.02.24 fand das zweite Radfahrtraining statt. Dieses Mal wurde das Linksabbiegen geübt.

Dies war gleichzeitig das letzte Training vor der Radfahrprüfung.

MINT-Tage - Wir experimentieren mit Strom

Kekse verzieren für die Adventszeit

Die Kinder der Klasse 4b verzierten am Donnerstag Kekse für die Adventszeit. In den nächsten zwei Wochen werden diese dann immer genascht, wenn Frau Weißer den Kindern eine weihnachtliche Geschichte vorliest. 

Endlich eine Digitale Tafel

In dieser Woche wurde endlich auch in der Klasse 4b eine Digitale Tafel installiert. Die Kreidetafel wurde abgebaut und nun können sich die Kinder Bilder, Filme und Präsentationen ganz einfach auf dem Bildschirm anschauen. 

Auch die Tablets können mit der Tafel gekoppelt werden und  Präsentationen und Ergebnisse gezeigt und besprochen werden.

Share by: