Sozialpädagogische Fachkraft

Sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase

Hallo liebe Kinder,
hallo liebe Eltern!

Mein Name ist Lara Hentschel und ich bin die neue sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase hier an der Rolandschule.
Zu meinen Aufgaben gehören:
1. Übergang Kita – Grundschule
- Schulanmeldung: spielerische Überprüfung der Schulvorläuferfähigkeiten
- Hospitationen in den Kindertagesstätten
- Mitwirkung bei der Klassenbildung
- Begleitung beim Kennlernnachmittag

2. Sozialpädagogische Förderung und Unterstützung in der Schuleingangsphase
- Unterrichtsbegleitung
- Förderdiagnostik
- Spielerische Einzel- oder Gruppenförderungen zu den verschiedenen Entwicklungsbereichen (Wahrnehmung, Motorik, Sprache, Grundlagen der mathematischen Bildung, sozial-emotionale Kompetenz)

Kontakt:
Sollten Sie Fragen haben oder mich persönlich kennenlernen wollen, können Sie mich gerne ansprechen oder im Sekretariat unter 0208/6206580 eine Nachricht für mich hinterlassen. Ich rufe Sie dann zurück.
Ermuntern Sie natürlich auch gerne Ihre Kinder bei Fragen oder Schwierigkeiten den Kontakt zu mir zu suchen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße,
Lara Hentschel