Unser Abschlussball

Hier einige Impressionen von unserem Abschlussball. Ein Bericht folgt.

Abschlussfeier

Am Mittwochnachmittag fand unsere Abschlussfeier auf dem Schulhof statt.

Der Schulhof war festlich dekoriert und es gab richtig viel zu Essen.

Wir konnten Seifenblasen machen und Spiele spielen. Frau Skipiol hatte für alle Kinder eine Blumenkette mitgebracht und auch der Schulverein war dabei. Wir konnten T-Shirts und Schlüsselbänder kaufen.

Tobebox

Am Mittwoch besuchten wir, zusammen mit der Klasse 4a, die Tobebox. Wir hatten ganz viel Spaß und bekamen sogar ein Mittagessen vor Ort.

Wir wurden mit einem Bus abgeholt und zurückgebracht.

Picknick im Grünen

Am Dienstag schnappten sie OGS-Mitarbeiter*innen die Kinder der vierten Klassen zu einem Picknick im Grünen. Perfekt, gerade bei diesen warmen Temperaturen.

Lesung im Gasometer

Am Montag fuhren wir mit der Klasse 4a zur Lesung im Gasometer Oberhausen. Dort wurde uns vor der Kulisse der riseigen Erde aus dem Buch "Drachenreiter" vorgelesen.

Tagesausflug ins Irrland

Am Freitag, den 02.06. warteten bereits 5 große Gelenkbusse auf die Kinder und Mitarbeiter der Rolandschule.

Mit der ganzen Schule ging es ab ins Irrland nach Kevelaer.

Das Wetter war noch durchwachsen, aber im Laufe des Tages wurde es wärmer, so dass die Kinder auch die Wasserrutschen und -spielplätze nutzen konnten.

Aber auch ohne Wasser gab es genug zu entdecken und zum Spielen. Hüpfberge, Tretkarts, Teppichrutschen, Heuballen, Streichelzoo und vieles mehr. Mittags konnten sich alle bei Pommes und Getränken stärken. Um 16 Uhr fuhren die Busse wieder ab. Um 17.30 Uhr kamen alle glücklich, aber müde gespielt an der Schule an.

Schneemann-Malaktion

Im Dezember haben wir Kinder der Klassen 3a und 3b kleine Schneemänner aus Gips angemalt. Herr Derin von der Süd-Apotheke sponserte uns diese Schneemänner.
Nach Weihnachten wurde ein Schaufenster der Apotheke mit unseren angemalten Schneemännern dekoriert. Das sah sehr schön aus. Es ist schon etwas Besonderes, wenn unsere Schneemänner ausgestellt werden und alle Kunden sich unsere Kunstwerke ansehen können.
Als Dank für die Schaufensterdekoration überreichte Herr Derin am 07.02.2022 den Klassensprechern der beiden Klassen jeweils zwei Bücher aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“.

Die Klassen 3a und 3b sagen:
Vielen Dank:
... für die Schneemänner,
... für die Ausstellung der Schneemänner und
... für die schönen Bücher.