Januar 2021

Klasse 3b: Experimente zu Hause

Hier habt ihr ein paar Einblicke, wie wir zu Hause unsere Experimente durchführen.

Klasse 2a: Masken-Malwettbewerb der Süd-Apotheke

Ältere Menschen erhalten vom Bundesgesundheitsministerium zwei Coupons für jeweils sechs FFP2-Masken. Für 2€ pro Coupon können die Coupons dann in einer Apotheke eingelöst werden.
Die Süd-Apotheke spendet pro eingelösten Coupon 2€ an den Förderverein „Freunde des Tiergehege im Kaisergarten E.V.“. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, veranstaltet die Apotheke einen Masken-Malwettbewerb für uns. Da wir in diesem Jahr Luchs-Paten sind, fanden wir die Idee ganz toll. Wir sollten jeder eine FFP2-Maske ordentlich anmalen, denn diese Masken werden im Schaufenster der Apotheke ausgestellt. Die Kunden können dann abstimmen, welche Maske sie am schönsten finden. Zum Abschluss stehen dann die Sieger fest. Herr Derin von der Süd-Apotheke hat schon verraten, dass sich alle Kinder auf eine kleine Überraschung freuen können. Im Homeschooling war das Anmalen eine schöne und willkommene Abwechslung. Vielen Dank! Wir sind schon gespannt, welche Maske gewinnt.

Ganztag: Zertifizierung

Die Mittagsversorgung unserer Küche wurde heute von Herrn Prof. Eissing zertifiziert.

Klasse 3b: Homeschooling

Die Klasse 3b experimentiert im Distanzunterricht mit Salz und Zucker.
Neben Tests zur Löslichkeit züchten wir Salz- und Zuckerkristalle.